locals

Victor Tattoo

Victor, 24 Jahre alt, ein sogenannter Urbonner, der Hunde und Katzen über alles liebt. Das spiegelt sich auch in seiner Kunst wieder. Ja, er sieht sich selber als Künstler und auf keinsten als einen 0815 Tattoo-Dienstleister.

Seit knapp zwei Jahren widmet er sich seiner neuen Leidenschaft: Das Tätowieren. Ihn selbst schmücken um die 15 Tattoos. Tätowiert hat er schon über 200 Menschen. So ganz genau konnte er es nicht mehr sagen, ich mein, wer zählt schon mit. Für Victor ist allerdings jedes Tattoo einzigartig. Zwar bietet er Interessierten ein Vorlagenbuch mit seinen Zeichnungen an, aber ein Motiv doppelt tätowieren… Das geht nicht fit. Jedes Motiv hat für ihn eine ganz eigene und einzigartige Bedeutung, dessen Stempel er nur einem Menschen auf dieser Welt vergeben möchte. Das hat sich schnell rumgesprochen, heute bekommt er Anfragen von der ganzen Welt, ob er als Gasttätowierer bald mal kommen möge.

Das erste Tattoo hat Victor übrigens seinem besten Freund gestochen: ein absolut perfekt gestochenes Nike Zeichen. Ganz schön trashy würden wir sagen. Aber das ist es, was Victor auszeichnet. Eine Symbiose aus Trash und Ästhetik! Ganz schön Killer!

Bis zum 05. August 2017 wird Victor noch in der Bonner Altstadt tätowieren. Danach weiß er noch nicht wohin es gehen wird. Vielleicht Berlin, vielleicht New York oder doch Rio?

Für Anfragen könnt ihr Victor über Email: victortattoo@web.de oder aber über Instagram (victortattoozz) kontaktieren.

Latete

Nicolas Alvarado aka Latete ist Chilene, spielt leidenschaftlich gerne Rugby, mag leidenschaftlich gerne Tattoos, verehrt leidenschaftlich gerne Basquiat, trinkt leidenschaftlich gerne Pisco (Destillat aus Traubenmost und alkoholisches Nationalgetränk Chiles aka Schnaps mit Katerpotential) und ist nebenbei Künstler, Inhaber eines Record Labels, Visual Artist, Designer und DJ.

Als Künstler verlässt er regelmäßig die Leinwand, um sich anderen Objekten zu widmen. Da wären z.B. ein Gefängnisprojekt in Chile, wo Latete mit Gefangenen den Knast farblich gestaltet hat, ein Projekt für das Kunst-Museum Bonn (Kunstpreis “Start – Gestalte Deine Stadt”), welches ihn nach Deutschland gebracht und bei dem er einen städtischen Müllwagen kritisch und bunt gestaltet hat, die Gestaltung von diversen Wänden in  Clubs wie dem Yuca in Köln uvm.

Als Designer hat er von T-Shirts, Album Covers, Skateboards, Stühlen, Logos, Vasen, Skulpturen alles gestaltet was ihm in die Hände kam. Oft Impuls getrieben und ohne Tabu.

Als DJ legt er auf diversen Partyreihen auf, meist mit der Crew um sein Label Kommando Records. Mit uns hat er auf diversen Partys wie dem Foyer (Düsseldorf), Hotel Europa (Aachen), Kreuzberg (Bonn) und dem Melt 2014 musiziert.

Als Visual Artist beleuchtet er diverse Clubs und Shows im Rheinland. Darunter finden sich Künstler wie der Kölner Retrogott.

Latete hat sein Atelier und Label in Köln.

 

Van Dalism

Van Dalism- so ungewöhnlich der Name, so ungewöhnlich und individuell auch die Produkte: T-Shirts mit Geschichte – das ist unser Anspruch! Wir sind drei Bonner Jungs (Janosch Wengenroth, Angelo Galata und ich, Marc Defosse) die sich schon seit der Jugendzeit her kennen.

Wir wollen T-Shirts eine Seele und eine Wertigkeit geben. Jeder hat unzählige T-Shirts in seinem Schrank hängen, jedoch kann man sich kaum daran erinnern wo man es gekauft hat oder ob man etwas damit verbindet. Genau da setzen wir an!

Unsere Shirts haben eine umgekehrte Brusttasche, die aus einem besonderen Stoff besteht. Besonders, weil wir z.B. Stoffe aus Ghana von einer Voodoo Priesterin oder aus Indonesien von einem eingeborenen Stamm verwenden. Der Druck auf dem Rücken eines jeden Original Shirts erklärt dann die Geschichte der Brusttasche und da wir nicht unendlich Stoffe haben, sind die T-Shirts auch streng limitiert. Wenn eine Kollektion ausverkauft ist, gibt es diese kein zweites Mal! Das macht die Produkte von Van Dalism so einzigartig. Außerdem werden alle Näharbeiten von lokalen Nähereien aus Deutschland gefertigt.

Neben den sogenannten „Originals“ gibt es bereits weitere Produkte: T-Shirts mit einer Logo-Brusttasche oder einfach nur mit einem großem Logo in der Mitte, Taschen und auch Beanies. Mit Van Dalism wollen wir die Modewelt revolutionieren!

http://www.youtube.com/watch?v=d39tHmkvBmI