Isabell Lisa Durach

Isabell Lisa Durach

Design ist ihr Leben. Das ist für Isabell Lisa Durach nicht nur eine Floskel sondern die Realität. Sie lebt für ihre Arbeit – egal ob sie ihre eigene Kollektion entwirft oder für ihren Job. Leidenschaft, Ergeiz und vor allem Freunde treiben sie immer wieder voran.

Begonnen hat alles während ihres Auslandjahres in den USA, als sie ein Stipendium für Kunst und Design erhalten hat. Zurück in Deutschland hat sie sich entschieden die renommierte Modefachschule in Sigmaringen zu besuchen. Schon während dieser Zeit machte sie Praktika in Hamburg und Ingoldstadt. Während dessen hat sie bei einem Design-Contest von AfriCola und Michael Michalsky mitgemacht und dort den 3. Platz belegt.
Nach dem Abschluss an der Modefachschule zog es sie nach Berlin. Sie machte Praktika bei Reality Studio und Dawid Tomaszewski bevor es sie wieder zurück in den Süden zog. Dort bekam sie die Stelle als Intern bei Hugo Boss. Und bliebt dort auch für über ein halbes Jahr.
Dann war es an der Zeit für sie, Düsseldorf zu erobern. Esprit wurde ihr neuer Arbeitgeber. Angefangen als Design Assistentin arbeitet sie heute als Junior Designerin für Esprit Men Casual.

Neben ihrer Arbeit designt und produziert sie ihre eigenen Kollektionen oder geht Kollaborationen ein, wie im Herbst mit Vidal Sassoon Düsseldorf.

Düsseldorf ist nach über 1 ½ Jahren definitiv zu einer Heimat für Isabell geworden. Denn nicht nur Design sondern auch Kunst, Architektur und Musik zählen zu ihren Leidenschaften. Und wenn es ihr dann doch mal zu langweilig in Düsseldorf wird. Dann verreist sie eben. Egal ob Stockholm, Kopenhagen oder Budapest – alles Städte in die sie sich ein klein bisschen verliebt hat und die ihre Arbeit immer wieder beeinflusst haben und in Zukunft auch wieder werden.

Man sollte also gespannt sein was sie uns als nächstes präsentiert oder in welche Stadt es sie zieht. Aber hoffentlich bleibt sie Düsseldorf noch etwas länger erhalten…

Isabell Lisa DurachIsabell Lisa DurachIsabell Lisa DurachIsabell Lisa DurachIsabell Lisa DurachIsabell Lisa Durach