OLYMPUS DIGITAL CAMERA

MITTSOMMER

Der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres – da fällt es nicht schwer, das bisschen was von der Nacht noch bleibt zum Tag zu machen: Ein warmer Sommerwind lässt unsere Kleider flattern, Blumen duften und Musik erklingt von fern. Wir wollen tanzen gehen auf den Wiesen oder dort, wo einmal Wiesen waren, am Rand der großen Stadt. Und wir tanzen zu einer Musik, die uns einen langen, warmen und schillernden Sommer verspricht.

Zur Begrüßung des Sommers trägt die Dame vor allem eines: weiß – zur Erinnerung an die Mittsommerfeste in Schweden. Ihr langes weißes Kleid kombiniert sie mit einen langen ebenso weißen Mantel, der herrlich leicht im lauen Sommerwind weht. Natürlich können Blumen im Haar getragen werden, diese Dame jedoch hat sich dafür entschieden, den jungen Herrn damit zu schmücken und selbst ein paar davon in der Hand als Strauß zu tragen: Blaue Kornblumen – blauer als jeder Sommerhimmel.

Der junge Herr trägt ein altes Trachtenhemd: Es hat blaue und weiße Streifen, die uns an den nächsten Urlaub am Meer denken lassen. Die Hose ist beige, wie sommerlichen Kornfelder und manchmal trägt auch einfach der Mann die Blumen im Haar.

Genug vom Sommer geträumt – er ist fast da!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA