beid treppe typo

Marie-Fleur Gloy und ihr Label nyah und ich

Marie-Fleur kennen wir über die Bonner Schule, die sie vor einigen Wochen als Lokalität für ein Shooting genutzt hat. Da wir ihre Arbeiten so gut fanden, fragten wir sie direkt, ob sie unser April Local Artist sein wollte und sie sagte spontan zu. 

Mein Name ist Marie-Fleur Gloy, bin 28 Jahre alt und bin in Bonn geboren, wo ich jetzt auch noch lebe.
2010 absolvierte ich erfolgreich an der RSAK Hennef mein Diplom in Kommunikations-Grafik-Design mit Schwerpunkt Mode. ‘nyah und ich’ ist meine Diplomarbeit gewesen, die ich im Januar 2011 mit meiner Selbstständigkeit veröffentlichte.

“nyah und ich” ist mein Modelabel, bestehend aus Accessoires und Mode. “nyah und ich” ist ein Mix aus afrikanischen Stoffen/Techniken auf europäische Schnitte/Design. Durch die Verschmelzung beider unterschiedlichen Kontinente (Afrika und Europa), soll die Freundschaft vermittelt werden, es ist die Geschichte einer wahren Freundschaft.

(Die zarte Berührung der afrikanischen Tradition, die sich in den bunten Stoffen wiederspiegelt und der europäischen Kultur, die sich in Form & Ausdruck zeigt, bilden die Wurzeln der Freundschaft.)

Der Labelname “nyah und ich” entstand aus der Idee, die Freundschaft durch Namensgebung darzustellen.
“Nyah” (aus Swahili ‘kleine Schwester’) ist ein afrikanischer weiblicher Vorname und steht für die fantasievolle Afrikanerin und das “ich” steht für die Europäerin. Durch das “und” zwischen “nyah und ich” entsteht eine Verbindung, welches die beiden zusammenbringt und eine authentische Freundschaft entsteht.
Diese Freundschaft, die aus “nyah und ich” entsteht, wird mit dem Symbol “Herz” verdeutlicht.

Die Mode war und ist ein Kindheitstraum, sie ist Kunst für mich, die ich in jeder Kollektion repräsentiere. Ich habe bereits mehrere Kollektionen designt und 2 Modenshows in Aachen organisiert.
Mein Label zeige ich hauptsächlich über Facebook, da dies für mich eine perfekte und weltweite Präsentation ist.
In meinem Label designe ich viel nach meinem Geschmack und das ist das Besondere für mich, dass mein Geschmack der Öffentlichkeit gefällt und sie glücklich macht. Ich gehe jedoch auch sehr viel auf die Wünsche meiner Kunden ein, dh. sie können selbst entscheiden, welchen afrikanischen Stoff, Schnitt, Farbe… usw… sie haben möchten. Ich liebe es die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen.

#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#nyah und ich #bonner schule #disco bohème#Marie-Fleur Gloy #disco bohème