Das Konzept

// GRUNDGEDANKE
Eine urbane Party im Zeichen des Zeitgeistes!
// MUSIK
Was als Indie/Indietronics-Party begann, hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Das Spektrum an Genres hat zugenommen, der Spirit ist gleich geblieben. Wir wollen innovative, virtuose und neue Musik spielen, die vor allem eines ist – tanzbar.
// DIE PARTY
Wir haben den Anspruch, dass jedes unserer Feste einzigartig ist. Um dies zu erreichen, schaffen wir besondere Ereignisse und Situationen. Dies kann eine ausgefallene Deko, Kooperationen, Interaktion mit dem Publikum oder ein musikalischer Schwerpunkt sein.
// HISTORIE
Die disco bohème wurde 2010 in Bonn gegründet. Seit dem gastierte sie unter anderem in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Koblenz, Karlsruhe, Aachen, Hamburg und Freiburg.
Als DJ-Team bespielte die disco bohème bereits die Kunstnacht im Wallraff-Richartz-Museum sowie die Zaz bzw. Patty Smith After-Show-Partys auf dem Kunstrasen.
Außerdem war es auf dem Lollapalooza, Rock am Ring, Highfield, Rock im Park und Rock n Heim-Festival, als Resident DJ-Team für Pall Mall im Einsatz.