dj_doc_intro_disco_boheme

Neue DJ’s

Neue DJ’s

Auf der letzten disco bohème ging ein großes Raunen durch die Menge, als gegen 2.00 Uhr ein bis dato unbekanntes Gesicht die DJ Bühne betrat.

Wobei unbekannt? Nein – gibt es doch drei Möglichkeiten DJ Doc Intro zu kennen.

1. Könnten ihn die Männer unter uns kennen, da DJ Doc Intro unter der Woche in Köln seinen Urologie Facharzt macht

2. Könnten ihn die Besucher der Bar Ludwig (Natriumglutamat), des Nyx (Geschmacksverstärker), der 3Raumwohnung (King Kong Kicks) oder des Melt Zugs als kompetenten DJ kennen.

3. Könnte man ihn als Doc Intro aus dem Magazin Intro (http://www.intro.de/) kennen.

Das sagt Linus Volkmann stelv. Chefredakteur über Doc Intro:

Doc Intro
Im Rahmen der Intro-Schnapsidee “Bitte bleiben Sie gesund!”, einer Rubrik, in der Stars ihre Wehwehchen teilen, hieß es seinerzeit in der Redaktion: “Dafür bräuchten wir einen Experten! Einen echten Arzt. Aber wer kennt schon einen Arzt, der Indie hört und diskursfähig ist?”
Niemand natürlich. Deshalb kamen wir auf Volker Wittkamp, der sehr schnell zu Doc Intro wurde und der Rubrik eine Nachhaltigkeit und Beliebtheit bescherte, die für Intro-Verhältnisse mehr als abenteuerlich ist. Zudem stellte sich die Befürchtung, jener Doc sei letztlich zu seriös für ein Popkulturmagazin, sehr schnell als unbegründet heraus. Im Gegenteil. Doc Intro brillierte neben seinen schnodderigen, stets verspäteten Diagnosen auch in punkto Dj-tum, Dancing und Amok. Viele unserer Leserinnen machten mit ihm bereits Liebe, sein größter Hool-Fame ist aber sicherlich die Tatsache, dass er einmal vom Melt-Gelände verwiesen wurde – wegen unzüchtigen Tanzens auf der Bühne, während JD von Le Tigre verzweifelt versuchte Platten aufzulegen. Respekt dafür. Dieser Mann ist eine Zumutung und die Zukunft.

Unseren zweiten neuen DJ muss man nicht vorstellen. Man kennt ihn!

Es ist unser Musiklexikon Philipp “Fips” Maxrath. Neben dem Verfassen von “die Geschichte des Indie”, wird er uns in Zukunft als DJ Fips & Fopsi an seinem reichen Musikwissen teilhaben lassen…

Beide werden am Freitag auf der disco bohème auflegen!!!